Freitag, 22. September 2017

Tag 5: Wochenrückblick

Hallöchen!

Ich entscheide jetzt mal spontan, dass Freitag offizieller Wochenrückblicktag wird, damit sich die bequemen Leser (also ich in 6 Monaten, wenn ich meinen Praktikumsbericht schreiben muss) nicht alles durchlesen müssen, um zu wissen was alles so passiert ist.

Also: Willkommen zum aller ersten Wochenrückblick!


Diese Woche war meine erste Woche als Illustrations-Praktikantin, und ich finde es fing schon mit einem super Montag an (das man das mal zuhören bekommt :D hahaha) Das Video aus dem Online-Kurs über Ideenfindung und -weiterentwichlung war perfekt um wieder ins Illustrieren rein zu kommen, nach einer relativ langen "unkreativen" Zeit (typisch Semesterferien halt :D) Ich war echt erstaunt von mir selbst, dass ich so viele Sachen gefunden habe, die mich interessieren und mit denen ich auch was anfangen kann. Außerdem kamen mir erstaunlicher Weise ziemlich viele Bildideen beim durchlesen meiner Liste. Scheint ja doch was in meinem "kreativen Kopf" drin zu sein...vielleicht lag/liegt es auch einfach an der kreativen Umgebung :D

Während ich mit meiner Aufgabe (dem Basteinhäuserfasaden-Muster) beschäftigt war und Mareike an ihren Aufgaben weitergearbeitet hat, haben wir uns gegenseitig ausgefragt, ausgeholfen und Feedback gegeben. Außerdem hatte ich immer die Chance Mareike über ihre Arbeit und Arbeitsweise (bin ich total begeistert von!) auszufragen und konnte so schonmal einen kleinen Einblick in ihren Arbeitsalltag bekommen.

Die Vorbereitung für den Kinderworkshop war eine tolle Abwechslung wenn ich mal nicht mit meinem Muster weitergekommen bin und das gestalten der Straße hat ein bisschen zu viel Spaß gemacht :D

Insgesamt also ein sehr guter Start in mein Praktikum. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf die nächste Woche!

Heute habe ich übrigens die Illustrationen für mein Muster soweit fertig gemacht. Übers Wochenende  werde ich die dann mal einscannen damit ich das Ganze nächste Woche zusammenstellen und eventuell erweitern kann.

Schönes Wochenende!
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen