Donnerstag, 21. September 2017

Tag 3+4: Straßenarbeiten – Vielen Dank für Ihr Verständnis


Hallöchen,

Da der Mittwoch immer für eigene Projekte / Jobs vorgesehen ist, fällt der Blogeintrag mit dem von Donnerstag zusammen. Also tada!: Tag 3 + 4!

Wie gesagt, habe ich den gestrigen Tag damit verbracht an zwei von meinen eigenen Projekten zu arbeiten. Zum einen war das ein Plakat und Handzettel für einen lokalen Sportverein und zum anderen eine Infografik für eine neue Produktreihe von der Firma in London, bei der ich mein Praktikum vor drei Jahren gemacht habe. Ansonsten habe ich noch ein wenig an meinem Muster weitergearbeitet.

So jetzt zum spannenderen Teil, von dem ich auch was zeigen kann/ darf :D

Heute standen die letzten Vorbereitungen für Mareikes Workshop am Wochenende an. Zunächst hatte die Workshop-Materialien-Kiste dringend einen Frühjahrsputz nötig. Buntstifte wurden gespitzt, bunte Federn unter Kontrolle gebracht, Wackelaugen zusammengesucht, alte und kaputte Stifte aussortiert und alle Materialien die wir am Dienstag eingekauft haben dazu gepackt. Ich präsentiere die neue Workshopkiste 1.0 mit allem was das Kinderherz begehrt:


Dann ging es an die Straße, für die ich am Dienstag ja schon die Pappen grundiert hatte.
Wir hatten uns vorher ungefähr überliegt, wie diese verlaufen soll und haben dann einfach drauf los gemalt. Um dem Ganzen noch ein bisschen mehr Leben einzuhauchen und damit die Kinder ein paar Anreitze bekommen, was sie selbst malen wollen, haben wir die Umgebung noch ein bisschen ausgebaut. Dabei hatten Mareike und ich ein bisschen zu viel Spaß und mussten uns regelmäßig daran erinnern, dass nicht wir die jenigen sind die die Pappen ausfüllen sollen :D. Wir haben uns schlussendlich auf ein paar Berge, eine Regenwolke, eine Blumenwiese, ein Parkplatzschlid und einer Kuh auf dem Parkplatz beschränken können :D


Ich bin mal gespannt, was die Kinder noch so dazu malen :D 


2 Kommentare:

  1. Diese Kuh!!!! Einfach genial :) LG! Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle erste Woche, wie mir scheint! Das werden wohl ereignisreiche Monate! Klasse!!! Weiter so. Ich bin gespannt wie es weitergeht ��

    AntwortenLöschen