Dienstag, 19. September 2017

Tag 2: Flügel in Smaragd - Extravagantes Blaugrün

Schöner Titel oder? Finde ich auch...Was der soll? Dazu später...

Hallo ertsmal! Der zweite Tag ist auch schon vorbei und ich sitze (halleluljah) gerade im Zug auf meinem Weg nach Hause und versuche zumindest noch ein bisschen produktiv zu sein und nicht nur verträumt aus dem Fenster zu gucken... :D

Heute habe ich ertsmal ein bisschen an meinem Backsteinhäuser-Muster weitergearbeitet und mir überlegt was ich noch im Muster drin haben möchte bzw. was zum Thema noch passt. Da ich die Häuser, die ich in New York fotografiert habe, als Inspiration für meine Illustrationen genutzt habe, werde ich die für New York typischen Feuerleitern/Balkone als weiteres Element übernehmen. Außerdem waren viele der Häuser (aus Brooklyn) vollgestellt/-bepflanzt mit Grünpflanzen. Die werden also auch noch eine Rolle spielen.



Mareike hat für das kommende Wochenende ein Workshop für Kinder geplant, für den wir noch was einkaufen fahren mussten. Geplant ist eine lange Straße , die sich über vier große Pappen zieht und von den Kindern gestaltet werden soll (eine Art Spielteppich. Auf Mareikes Instagram findet ihr ein Video von einem ähnlichen Projekt). Dafür brauchten wir weiße Farbe für die Grundierung der Pappen und Filz- und Wachsmalstifte, Sticker, Kleber usw. für die Kinder zum Malen. Deshalb sind wir erstmal in den Baumarkt gefahren um nach Farbe und Farbrolle zu schauen. Auf dem Weg sind wir dann an einem Ständer voll mit Farbproben hängen geblieben, die alle echt verrückte Namen hatten...Die haben wir uns jeder erstmal mitgenommen...man weiß ja nie :D

Hier ein paar Beispiele:
Duft des Orients – Verhülltes Rotorange
Glanz des Sonnenkönigs - Strahlendes Zitronengelb
Spiel der Korallen – Leuchtendes Orange (Tolle Farbe!)
Hüterin der Freiheit – Edelmütiges Patinagrün
Flügel in Smaragd- Extravagantes Blaugrün (Da habt ihr eure Antwort !)
Befreiter Feuervogel (WOW!) – Kraftvolles Glutrot

Wir haben dann aber auch noch die weiße Farbe gekauft :D

Dann waren wir noch eben im Staples um den Rest zu besorgen und um neues einfaches Skizzenpapier zu kaufen. Da sind wir dann an pastellfarbenden Textmarkern hängen geblieben...könnte man ja mal ausprobieren wie die so sind...



Wieder zurück im Atelier habe ich dann damit begonnen die Pappen weiß zu grundieren, morgen kommt nochmal eine Schicht drüber und am Donnerstag wird die Straße und ein bisschen drum rum gestaltet.



Bis zum Ende des Tages hatte ich dann zwei Backsteinhäuser und die Feuertreppen fertig. Beides habe ich mit meinen geliebten Polychromos (und ein paar von Mareikes coolen Sonderfarben) illustriert und Details mit Gouache aufgearbeitet.


Das wars auch schon von mir...die restliche Fahrt muss ich dann wohl doch noch träumend aus dem Fenster gucken...

Pausen-Sitzecke mit grundierter Pappe kunstvoll daneben liegend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen