Donnerstag, 1. März 2018

Wir nähern uns dem Ende :(

Kaum zu glauben, aber die sechs Monate bei Mareike sind schon bald wieder vorbei...das halbe Jahr verging wie im Flug und jetzt sind nur noch knapp zwei Wochen übrig :(

Diese zwei Wochen will ich auf jeden Fall noch dafür nutzen ein Portfolio fertig zu machen, um diese an Verlage rauszuschicken. Denn darauf habe ich gewisserweise drauf hingearbeitet.

Nachdem ich auch das Cover für das Buchprojekt rausgeschickt habe, konnte ich mich endlich auch meiner eigenen Webseite widmen. Dafür habe ich gefühlte 24 Stunden am Scanner gesessen, um alles einzuscannen und dann nochmal so viel, um die Sachen zu bearbeiten und hochzuladen.

Außerdem habe ich auch einige meiner Sachen fotografieren können. Dabei hat uns Ralf, der Fotograf hier im Atelierhaus, geholfen. Er hat für uns ein Mini-Workshop zum Thema Objekt-/Produktfotografie zusammengestellt, unser Basic-Fotografie-Wissen aufgefrischt und uns bei der richtigen Lichgestalung geholfen.





Mit der Webseite bin ich in den letzten zwei Wochen schon ziemlich weit gekommen, in zwischen fehlen nur noch ein paar grafische Arbeiten und die Texte :D

Zwischendurch habe ich noch an einer Illustration für einen Kalender gearbeitet. Jeder Monat wird durch eine Bauernregel ergänzt. Meine war: "Nichts kann mehr vor Raupen schützen, als Oktoberfrost auf Pfützen"



Für mehr Kreatives Zeug aus den letzten Wochen, könnt ihr euch auf meinem Instagram umschauen, die sind aber hauptsächlich außerhalb des Praktikums enstanden :D

Ist nicht ganz so viel Kreatives zu zeigen, aber dafür gibts ein paar Bilder von Strolch (der Name ist hier Programm), der uns ab und zu mal besucht und uns bei unserer Arbeit unterstützt...oder auch nicht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen