Mittwoch, 3. Januar 2018

Alle Jahre wieder....

...meldet sich Lisa auch mal wieder mit nem Post!

FROHES NEUES!

Zeit für ein Update über meine ganzen Projekte, die ich abschließen konnte oder mit denen ich ein Stück weiter gekommen bin! :D

Was ist denn alles so passiert im letzten Monat? mhmm...
Ahh!

Den Startschuss in den Dezember machte der Monotypieworkshop im Atelier an dem Mareike und ich teilgenommen haben! Hat echt Spaß gemacht eine neue Technik kennen zu lernen und mit ihr herumzuexperimentieren :D Hier sind ein paar Eindrücke :)



Die erste Woche im Dezember habe ich zudem wieder an einer kleinen Instagramchallenge teilgenommen. Diesmal drehte sich als um die eigene Kindheit. Beatrice Blue (eine tolle Illustratorin!) hat die Challenge ins Leben gerufen und sieben Prompts vorgegeben, die man umsetzen konnte wie man wollte. Ich hab mir vorgenommen mich weiter mit den Markern zu probieren und ich bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis, außerdem war es schön sich an alte Geschichten zu erinnern und die von anderen Teilnehmern zu lesen :D Hier sind meine Ergebnisse (auf Instagram könnt ihr meine Geschichten zum jeweiligen Bild nachlesen) :





Nach dem Weiberkrammotiv hatte ich irgendwie Lust weiter mit den Markern zu arbeiten und zum größten Teil hat es auch ziemlich Spaß gemacht, aber an einigen Stellen wurde es aber auch ziemlich frustrierend, da es mit Licht und Schatten manchmal nicht ganz so funktioniert hat, wie ich das gerne gehabt hätte. Ich glaube für mich funktionieren die Marker einfach am besten, wenn ich sie mit anderen Techniken kombiniere! Mal sehen wo ich sie noch überall unterbringen kann..

Das Weiberkrammotiv konnte ich übrigens auch erfolgreich abschließen! :)


Und dann stand auch schon fast Weihnachtenvor der Tür! Und das bedeutete in unserem Fall: Weihnachtspost!

Ich habe dazu meine brandneuen (:D) Postkarten auf Instagram verlost und in Sets von 3 verschickt! Bei Mareike gestaltete sich das ganze ein bisschen schwieriger, weshalb ich als helfende Weihnachtselfin eingesprungen bin und ihr geholfen habe, die Geschenke (sie hat sich für Notizbücher und Stempel entschieden) einzupacken.






Zu guter Letzt ein kleines Update zu dem kleinen Buchprojekt!. Die Skizzen stehen so weit! :) Nächster großer Schritt: Kolorieren! :)


Der nächste Post liegt hoffentlich nicht so weit in der Zukunft, wie der hier :D Bis dahin! Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen